Osteopathie für Pferde und Hunde

Osteopathische Tierheilpraxis für Pferde und Hunde

Cordula Kopf, Vierde 17, 29683 Bad Fallingbostel

thp@fit-mit-kopf.de

0173 6068788

 

Da ich seit meiner Kindheit als aktive Reiterin den Pferden sehr verbunden bin, ergab es sich als logische Folge, nach meiner Krankengymnastikausbildung auch die Probleme unserer Reitpferde physiotherapeutisch zu ergründen und zu behandeln.

Foto: Edgar Schrader

Die Ergebnisse haben mich so fasziniert, dass ich 1998/99 die Ausbildung zur Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferde bei Barbara Welter - Boeller mit abschließender erfolgreicher Prüfung absolvierte.

 

Auch die Zusammenhänge der athletischen Voraussetzungen, Stärken und Defizite des Reiters und die daraus resultierenden Problematiken in der Kommunikation zwischen Reiter und Pferd bilden einen Schwerpunkt in meinem Therapiekonzept.


2008 schloss sich die Akupunkturausbildung für Pferde und Kleintiere, ebenfalls mit erfolgreicher Prüfung, an. Seither habe ich auch Hunde und Katzen in meinen Patientenkreis aufgenommen.

 

2013 belegte ich, mit abschließender Prüfung und Zertifizierung durch den Verband deutscher Tierheilpraktiker (VDT) , den Studiengang Tierheilpraxis.

Mit dem Abschluss der Ausbildung in der Hundeosteopathie und -physiotherapie 2014 vervollständigte ich mein Therapiekonzept für Pferde und Hunde.


Seit Januar 2014 gibt es die mobile osteopathische Tierheilpraxis "Fit mit Kopf"  für Pferde und Hunde im Großraum Lüneburgerheide und umzu.

 

Auf Wunsch vergebe ich Sammeltermine im gesamten Bundesgebiet!

WM Dubai 2005

Von 2001 bis 2013 betreute ich als offizielle Pferdephysiotherapeutin die Pferde der Nationalkader Distanzreiten auf Championaten, Welt- und Europameisterschaften.

Alle Kassen und BG, Termine nach Vereinbarung.

Cordula Kopf

Krankengymnastik

Hauptstraße 51

29683 Dorfmark

 05163 1393

physio@fit-mit-kopf.de

Tierheilpraxis

Vierde 17

29683 Bad Fallingbostel

0173 6068788

thp@fit-mit-kopf.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cordula Kopf

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.